|
Austausch – Vorwärts – Weitsicht
Guten Tag
Den Blick nach vorne richten und die Themen der Zukunft endlich wieder konkret anpacken. Das ist jetzt nach und nach wieder möglich – und nötig. Denn die Herausforderungen der letzten Monate haben nicht nur neue Handlungsfelder aufgetan, sondern auch alte Krisenthemen des organisierten Sports wie durch ein Brennglas verstärkt.
Deshalb hat der ZKS neben dem Gesamt-Kursangebot ein zusätzliches Modul zum Erfahrungsaustausch gestartet:
ZKS TimeOut – die Erfahrungsaustausch-Plattform
Das ZKS TimeOut bietet dir die Möglichkeit, in Form einer moderierten Intervision/kollegialen Beratung unter Begleitung erfahrener und sportaffiner Supervisorinnen und Supervisoren profitieren zu können.
Ein Zwischenstopp für zielgerichtete und individuelle Lösungen im Sportalltag. (D)eine geniale Austausch-Plattform. Während des dreistündigen Workshops können persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse und Herausforderungen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Zürcher Sportverbänden und Sportvereinen ausgetauscht und durch diese Horizonterweiterung neue Lösungsansätze gefunden werden. |
|
|
|
Die neuen Weiterbildungskurse für das erste halbe Jahr 2022 sind bereits online aufgeschaltet. Schau rein und melde dich an! Wir freuen uns, die Kurse wieder mit Leben zu füllen.
Diese spannenden Weiterbildungskurse stehen als Nächstes auf dem Programm:
- Vereinsrecht - Veranstalterhaftung
3x Freitag, 29.10.2021, 5.11.2021 und 19.11.2021, jeweils 08.20 bis 12.10 Uhr, insgesamt 12 Lektionen mit lic. iur. Eveline Bürgi-Wyss (noch wenige Plätze frei)
- Rhetorik - Präsentationstechnik
2x Samstag, 6. und 20.11.2021, jeweils 08.20 bis 16.20 Uhr, insgesamt 16 Lektionen mit Corinne Marti
- Medienarbeit/Online Kommunikation/Social Media
Freitag und Samstag, 12. und 13.11.2021, jeweils 08.30 bis 16.20 Uhr, insgesamt 16 Lektionen mit Sheila Karvounaki
Finde im ZKS Kursangebot dein passendes Angebot. Unsere professionellen Referenten und Referentinnen führen dich kompetent durch die Themen. Die Kurse werden online oder als Präsenzunterricht durchgeführt. |
|
|
«Bringe einen Freund»-Aktion
|
|
«on demand»-Workshops und prozessorientierte Coachings
Du hast mit deinem Verein die Möglichkeit, einen eigenen, auf euch zugeschnittenen «on demand»-Workshop oder ein ‑Coaching zu bestellen.
Komm mit deiner Fragestellung auf uns zu. Mit unseren erfahrenen Dozentinnen, Dozenten und Coaches stellen wir euch gerne einen vereinseigenen Workshop zusammen oder organisieren ein prozessorientiertes Coaching.
Beratung
Gerne beraten wir dich persönlich und individuell.
Du erreichst uns unter Tel. 044 802 33 75 oder per Mail an ausbildung@zks-zuerich.ch. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. |
|
|
Aktuelles aus der KV Business School Zürich
Skill up Festival mit interaktiven Lern-Nuggets.
Ein Muss für alle, die sich persönlich weiterentwickeln und am Puls der Zeit sein wollen. |
|
|
|
|