Liebe Recruiter*innen,
eine Unternehmenswebsite oder eine Karrierewebsite ohne ein technisches und inhaltliches Konzept für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist praktisch wertlos. Denn wenn die Website bei Google nicht gut gefunden wird, bekommen auch eure Stellenanzeigen zu wenige Klicks. Bevor ihr das Geld dafür ausgebt, sie über andere Kanäle zu streuen, investiert lieber erstmal in eine Website Analyse und SEO. Das ist langfristig viel Erfolg versprechender:
In Zeiten der Corona Pandemie Pflegekräften Danke zu sagen, dafür braucht man Fingerspitzengefühl. Über Applaus und Heldenplakate haben sie sich jedenfalls nicht so richtig gefreut. Die LebensRäume für Menschen in Duisburg GmbH hat sich darum ein Sport- und Wellnessprogramm ausgedacht, das von den Mitarbeitenden super angenommen wird:
Spannende neue Recruiter Jobs im Gesundheitswesen bieten unter anderem die Kliniken des Main-Taunus Kreises (Personalreferent für Personalmarketing), das Uniklinikum Münster (Praktikant Personalmarketing) und das Zahnzentrum Alldent in München (Senior Recruiter). Diese und einige weitere Stellenanzeigen findet ihr in meiner kleinen Stellenbörse:
Inzwischen kennt ihr das Spielchen schon: Ich biete wieder fünf kostenlose Rezensionsexemplare gegen Amazon-Rezensionen zu meinem neuen Buch an! Wer ausländische Pflegekräfte beschäftigt oder in Zukunft beschäftigen will, sollte sich nicht nur mit der Anwerbung, sondern auch mit der nachhaltigen Integration auseinandersetzen. Meldet euch gerne per Mail, wenn ihr Interesse habt! Bitte vergesst dann nicht, die Amazon Rezension zu schreiben. Das richtet sich auch an diejenigen, die die Rezensionsexemplare von Recruiting to go, 2. Auflage, erhalten haben. Zwei schöne Rezensionen sind schon online (Daaaanke!), auf zwei weitere freue ich mich noch.
Durchhaltevermögen im Corona Herbst wünsche allen Mitgliedern unserer kleinen Recruiter*innen Community,
Eure Maja
|
|
|
|